Hallo zusammen....
Leider finde ich nichts konkretes zur Lösung meines Problems... Daher stelle ich hier mal die Meldung ein:
e107 konnte nicht alle nötigen Datenbanktabellen erstellen.
Bitte leeren Sie die Datenbank und berichtigen Sie alle Probleme die aufgetreten sind, bevor Sie fortfahren.
MySQL Fehlermeldung:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM' at line 6
Du scheinst eine Datenbank genommen zu haben in der bereits Einträge vorhanden waren.
Wenn Du eine Neu- oder Erstinstallation machts, dann leere erst die DB oder leg eine neue an.
5 Jahre
Fr. Okt. 14 2016, 06:47PM
Ja, es war eine erstinstallation.
Die Datenbank war / ist definitiv leer, da es frischer unangetasteter Webspace ist.
5 Jahre
Fr. Okt. 14 2016, 08:30PM
Ok, dann kann es am Übertragungsmodus liegen und/oder an den Schreib- und Leserechten der Ordner und Dateien auf dem Server.
Bei dem Übertragungsmodus muss bei FileZilla unter "Übertragung/Übertragungsart" auf "Binär" stehen, sonst kann es passieren, das einige Dateien nicht mit übertragen werden und deshalb auch nicht alle DB-Tabellen erstellt werden können.
Das selbe Problem tritt auch auf, wenn anhand fehlender Schreib- und Leserechte auf dem Server nicht alle Ordner und oder Dateien installiert werden können.
Bei normalen PHP-Betrieb sollten bei der Installation die CHMOD-Rechte für Ordner und Dateien auf 777 stehen.
Läuft PHP aber als CGI-Script, so müssen die Rechte für Ordner auf 655 stehen und für Dateien auf 644
Überprüfer mal meine Tips und Poste dann mal deinen Erfolg oder Miserfolg.
Viel Glück
Ordner müssen auch auf 755 stehen und Dateien auf 644 aber nur wenn PHP als CGI-Script ausgeführt wird, ansonsten alles auf 777
Prüfe bei wie der Server für PHP konfiguriert ist, zur Not befrage deinen Hoster bzw. deinen Webspaceanbieter.