Nach eine lange Pause bin ich mal wieder ans Werk gegangen.
Nach eine lange Pause bin ich mal wieder ans Werk gegangen. Ein paar neue nette Funktionen habe ich dabei erstellt. Dabei sind die meisten Neuigkeiten nur in dem Admin- Bereich unter gekommen sind.
[lightbox=http://www.e107.4xa.de/e107_images/
newspost_images/neue_funktionen_1.jpg|||right]

[/lightbox] So ist es z.B. die neue Verwaltungsfunktionen von der Spieler. Da ich auf meine Seite mittlerweiler mehr als 500 Speiler zu verwalten habe, habe ich versucht das ganze etwas übersichtzlicher zu gestalten. Alle Spieler erscheinen jetzt als eine Tabelle, die man Nach verschiedenen Kriterien Sortieren kann. Auch der Anzahl der Dargestellter Spalten kann man beim Sortieren berücksichtigen.
[lightbox=http://www.e107.4xa.de/e107_images/newspost_images/neue_funktionen_3.jpg|||right]

[/lightbox] Jeder dieser Spalten ist anklickbar, es (soll!!! unter Firefox gibt es noch Problemmen ) der Profil der Spielers mit sämtlichen Daten erscheinenn. Dabei sind verschiedene Werte in verschiedenen Farben dargestellt. Wie es auf dem Beispielbild zu sehen ist,
Grün- angezeigte Werte sind in ordnung,
Rot- angezeigte Werte sind fehlerhaft oder diese fehlen ganz, und
Gelb- angezeigte Werte sind eventuell veraltet.
Außerdem, habe ich vorgenohmen das Plugin etwas flexibler zu gestalten, was darstellung angeht. Dafür sind eine ganze Menge s.g. "PREFS" Voreinstellungen- Variablen notwendig. Da es nicht sehr schön diese alle unter einem Formular u [lightbox=http://www.e107.4xa.de/e107_images/newspost_images/neue_funktionen_2.jpg|||right]

[/lightbox] nter zu bringen, habe ich dieses auch in mehrere verschiedenen Bereichne unterteilt z.B. Menüs, Punkten-System usw. Alle einzelne Funktionen sind jetzt hier einzustellen. Vor jeder einzelner ist eine Fragezeichen-Icon vorhanden, so dass, wenn man drauf klickt, eine kurze Information / Hilfestellung zur diese Wert erscheint. (hier gibt es auch Problemmen unter Firefox)
Die Neue Dateien werde ich dann in kürze hier, auf der Seite rausstellen. Bis dahinn müss ich, die noch hardcodierte Texte, in die LAN-Dateinen schreiben.
Eine kleine Liste der neuer Funktionen:
Menüs
1.Anzahl der Spiele die in der Letzte-Spiele Menü dargestellt werden sollen, kann man angeben.
2.Anzahl der Spiele die in der Nächste-Spiele Menü dargestellt werden sollen, kann man angeben.
3.Mann kann festlegen ob die Letzte-Spiele/ Nächste-Spiele Menüs skrollend dargestellt werden sollen.
4.Mann kann festlegen ob der Link zur Saison- Statistik erstellt werden soll. Wenn ja, wird das Zeichen
vs. als Link anklickbar sein, wenn nein dann eben nicht.
5.Mann kann genauso festlegen der Link zur Saison- Statistik erstellt werden soll oder nicht. Oder ab der link nur bei den Spielen von meine Mannschaft erstellt werden soll. Dann wird das Spielergäbnis
vs. als Link anklickbar sein.
6.Einstellen ob in der Letzte-Spiele/ Nächste-Spiele Menüs die Teams- Logos oder Namen dargestellt werden sollen. Falls Logo dargestellt werden soll, wird auch das Größe des Logos berüksichtig.
Blitztabelle
7.Mann kann festlegen ob Mannschaftsname oder Name- Abkürzung, in der Blitztabelle angezeigz werden soll.
8.Mann kann festlegen ob das Mannschaftslogo in der Blitztabelle angezeigt werden soll.
Große Liga-Tabelle
9.Mann kann festlegen ob das Mannschafts- Logo in der Gesammttabelle dargestellt werden soll. Auch mit Größenangaben.
10.Es werden 3 Style- Klassen aus der e107-Stantart Styles auswählbar sein, damit man das Tabellenaussehen anpassen kann.
11.Mann kann festlegen ob "mein Team" Extra dargestellt werden soll.
12.Das Mannschaftsname soll verlinken nach: "1:Zur Team Kader, 2:Zur Hompage, 3:Zur Übersicht"
13.Erläuterungen unten der Ligatabelle kann man ausblenden lassen.
14.Mann kann die Tabelle in drei Bereiche spalten, "Aufsteigen, Mittenfeld, Absteiger". Es kann auch nur zwei Bereiche werden, wie Ihr wollt. das ganze ist nur wegen der Darstellung, mann hätte vielleich leiber die "Aufsteiger" etwas anders angezeigz als die anderen.Wie gesagt, momentan ist das ganze noch an die Stantarte Styles angebunden, um das Aussehen passend zu gestalten. Ich überlege mir aber ob gewisse Dinge auch manuell auswählbar werden sollen, z.B. Text-Farbe u.s.